Erfahrung

Wir sind ein Team digitaler Marketing Experten: Strategie, Conversions und Performance!

James Sanon

Daniel Pieper

Managing Partner

Daniel Pieper ist als Managing Partner seit 2015 Mitglied im Team von Second Elements. Er übernimmt hierbei den Bereich Business Development und die strategische Geschäftsfeldentwicklung der Agentur. Gemeinsam mit Agenturgründer Sascha Lueken und den Abteilungsleitern ist die Weiterentwicklung des Agenturangebots ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit.

 

Dabei ist bei ihm die Transparenz bei der Strategie- und Maßnahmenentwicklung ein zentrales Element der Agenturarbeit. Der strategische Ansatz des integrierten Marketing Managements und der ganzheitliche Blick auf alle relevanten Bereiche der Kundenkommunikation sind für Pieper die Basis erfolgreicher Marketingstrategien.

Christin Deege

Christin Deege

Director Digital Marketing – paid

Als Director Digital Marketing leitet und verantwortet Christin Deege die Abteilung Paid Media bei Second Elements. Die studierte Medien- und Informationsmanagerin ist Beraterin mit Leidenschaft und entwickelt für jeden unserer Kunden maßgeschneiderte Strategien.

 

Christin Deege befasst sich derzeit mit Kernthemen der Automatisierung durch künstliche Intelligenz, der Datenanreicherung sowie die User Zentrierung. Gemeinsam mit ihrem Team werden hier spannende Kundenprojekte umgesetzt und in der täglichen Arbeit durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe honoriert. Dafür sind wir sehr dankbar und motiviert uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Stefan Sprung

Director Digital Marketing – organic

Stefan Sprung leitet als Director Digital Marketing bei SE die Abteilung Organic Traffic und verantwortet damit die Service-Produkte mit kostenfreier organischer Reichweite. Kundenindividuelle Optimierungskonzepte bedeuten für Ihn den entscheidenden Vorteil im Digital Marketing.

 

Die Gewinnung von Organic Traffic funktioniert in jedem Kanal, sei es Google SEO, Amazon oder Social Media als knallharter Verdrängungswettbewerb. Nur, wer die besseren Ideenansätze umsetzen kann Resultate erzeugen. “Eat, sleep, test, repeat”. Gemeinsam mit seinem Team setzt Stefan Sprung Optimierungen für unsere erfolgreichen Agenturkunden um, die individuell konzipiert wurden.

Stefan Sprung
Lea Schulz

Lea Trayser

Team Lead Digital Marketing – paid

Seit März 2018 erweitert Lea Trayser das Team als Senior Digital Marketing Consultant – paid. Dabei liegt ihr Fokus auf der Performance orientierten Aussteuerung und Optimierung der von ihr betreuten Kampagnen. Die Basis dafür bilden die Bedürfnisse und Ziele der Kunden, für die stets individuelle Strategien entwickelt werden.Lea Trayser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von mittleren bis sehr großen Google Ads Konten. Dabei liegt Ihr Fokus bei der Aussteuerung selbiger auf der Optimierung durch Bidding-Systeme und Daten getriebene Smart Bidding Lösungen. Die Grundlage bilden dabei stets die KPIs, die in Zusammenarbeit mit den Kunden definiert und weiterentwickelt werden.

Ole Gitzbrecht

Team Lead Digital Marketing – organic

Ole Gitzbrecht ergänzt seit September 2016 die organic Abteilung als Senior Digital Marketing Consultant – organic. Hierbei hat er sich insbesondere auf das Thema Technical SEO spezialisiert und dient den Kunden und Kollegen stets als Anlaufstelle für technische Rückfragen.

 

Durch langjährige Arbeit im In- und Ausland für führende Touristikunternehmen konnte Ole Gitzbrecht sein internationales Fachwissen für SEO ausbauen und viele große Relaunch- und Contentprojekte betreuen. Sehr ehrgeizig und mit Blick für das Detail betreut er somit seine Kunden bei Second Elements und sorgt für einen dauerhaften Anstieg der Sichtbarkeit.

Ole Gitzbrecht
James Sanon

James Sanon

Senior Digital Marketing Consultant- paid

James Sanon erweitert seit August 2017 das Second Elements Team als Senior Digital Marketing Consultant im Bereich Paid. Er betreut seinen Kunden durch strategische Kampagnenplanung und die Beratung als auch das operative Kampagnenmanagement. 

 

James Sanon konnte sein Fachwissen durch die langjährige Arbeit in Online Marketing Agenturen aufbauen und stärken. Somit ist er ein perfekter Consultant, der strategisch als auch operativ für die Erreichung der vereinbarten Ziele sorgt. Zu seinen Fachgebieten gehört das Search Engine Advertising und Social Media Advertising.

Vivien Fechner

Senior Digital Marketing Consultant – paid

Als Senior Digital Marketing Consultant erweitert Vivien Fechner seit Mai 2019 das SEA-Team bei Second Elements. Jahrelange Erfahrung im Bereich SEA, Social Media und dem Webseiten-Management erlauben Ihr in der Beratung mit dem Kunden einen ganzheitlichen Ansatz zur Optimierung der Online-Marketing Maßnahmen durchzuführen.

 

Durch ihr technisches Verständnis über Marketing-Lösungen wie den Google Tag Manager und Google Analytics kann sie gemeinsam mit ihren Kunden Machine-Learning und künstliche Intelligenz im Online-Marketing nutzen, um gesetzte Ziele zu erreichen.

Franziska Martens

Franziska Martens

Senior Digital Marketing Consultant – paid

Franziska Martens ist seit März 2016 bei Second Elements und unterstützt als Digital Marketing Consultant ihre Kunden mit der strategischen Planung und Aussteuerung von SEA-Kampagnen. Dabei berücksichtigt die erfahrene Google Ads Spezialistin die individuellen Besonderheiten und Ziele ihrer Kunden und hat dabei stets die Neuerungen in der dynamischen Welt des Search Engine Advertising im Blick, um mögliche Potentiale für Ihre Kunden zu nutzen.

 

Hintergrund:
Während ihres Studiums der Kulturwissenschaften mit medien- und kommunikationswissenschaftlichem Fokus entdeckte Franziska Martens das Performance Marketing für sich und baute auf Agenturseite sowie durch fachliche Weiterbildung ihr Know-how in den Bereichen Google Ads vor allem für mittelständische Unternehmen, Social Media Advertising sowie Cross Media kontinuierlich aus.

Anna Grönig

Digital Marketing Consultant – organic

Seit Anfang 2019 unterstützt Anna Grönig das Organic-Team von Second Elements. Hier ist Sie für den Standort Berlin zuständig, berät aber auch unsere Kunden deutschlandweit. Anna Grönig unterstützt diese mit Ihrem umfangreichen Fachwissen in allen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung; ob OnPage, OffPage oder Amazon SEO.

 

Hintergrund:
Nach einem Studium der Germanistik in der schönen Hansestadt Hamburg, entschied sie sich, erst einmal umfangreiche Online Marketing Erfahrung bei einem Start-Up zu sammeln. Dort war sie für alle Bereiche des Online Marketings verantwortlich, bevor Sie sich, nun in Berlin, auf Bereich der Suchmaschinenoptimierung spezialisierte.

Anna Grönig
David Mundstock

David Mundstock

Digital Marketing Consultant- paid

Als Digital Marketing Consultant ist David Mundstock seit 3 Jahren bei Second Elements für das Kampagnenmanagement und die strategische Ausrichtung der Google Ads, Bing und Facebook Kampagnen für die von Ihm betreuten Kunden verantwortlich und steht diesen mit viel Engagement zur Seite. Dabei hat er stets die Ziele seiner Kunden im Auge, um die bestmöglichste Performance der Google Ads Kampagnen seiner Kunden herauszuholen.

 

David Mundstock schloss zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ab, wodurch erste Berührungspunkte im Online-Marketing entstanden. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er für eine Hamburger Produktionsagentur für Print- und Digitalmedien, wo er seine Leidenschaft für den Bereich SEA entdeckte. Um den Ansatz einer SEM Strategie besser zu verstehen, eignete er sich in dieser Zeit selbstständig Wissen im Bereich SEO an, um das crossmediale Zusammenspiel zwischen beiden Bereichen besser zu verstehen.

Kevin Müller

Digital Marketing Consultant- organic

Kevin Müller ergänzt nicht nur seit Juni 2018 als Digital Marketing Consultant das Organic-Team bei Second Elements. Er bringt auch ostdeutsches Lebensgefühl in die Hansestadt. Seine persönlichen Keywords: SEO-Strategie, On- und Off-Page-Optimierung, Website-Analyse, Content-Optimierung, bestmögliches Ranking.

 

Hintergrund:
Die Basis seiner Leidenschaft für das Online Marketing legte Kevin Müller während seines BWL-Studiums und seiner Weiterbildungen im SEM Management. Während seiner Stationen im SEO zweier Online-Marketing-Agenturen, entwickelte und verantwortete er SEO-Strategien für Kunden unterschiedlichster Branchen und lernte das Agenturgeschäft lieben. Bei einem Zwischenstopp in der internen Vermarktung eines Verlagshauses wendete sich Kevin Müller zudem dem Display- und Affiliate-Marketing zu.

Kevin Müller

April Bortz

Digital Marketing Consultant- paid

Als Digital Marketing Consultant betreut April Bortz erfolgsorientiert und ehrgeizig die Google Ads Accounts Ihrer Kunden. Dabei hat sie ein besonderes Augenmerk auf relevante Google Updates und Veränderungen in der Branche, um eventuelle Potentiale für Ihre Kunden frühzeitig zu ergreifen.

 

In Ihrer Rolle im Vertrieb analysiert April Bortz die Potentiale im Bereich SEM für Neukunden und berät sie umfassend zu den Produkten der Agentur. Dabei hat sie stets die Rentabilität der Marketingmaßnahmen und die Ziele der Neukunden im Visier, sei es die Generierung von Umsatzwachstum oder die Steigerung der Brand Awareness.

 

Lisa Jabar

Digital Marketing Consultant- organic

Als Digital Marketing Consultant übernimmt Lisa Jabar Projekte der Suchmaschinenoptimierung und unterstützt Ihre Kunden unter anderem in der Onpage und Offpage Analyse und Optimierung. Neben Projekten der Suchmaschinenoptimierung übernimmt sie auch Aufgaben des Vertriebs und des Social Media Marketings. Der übergreifende Marketing Gedanke ist ihr besonders wichtig.

Hintergrund:
Seit einigen Jahren ist Lisa Jabar schon im Online Marketing tätig. Sie lernte in der Start-Up Szene und übernahm dort umfassende Aufgaben und Projekte der Marketingabteilung. Durch ihr erstes Studium im Mode- und Trendmanagement, das sie im Sommer 2018 mit dem Bachelor of Arts abschloss, bringt sie viel Erfahrung in der Mode und Lifestyle Scene mit. Während Ihrer Stelle bei Second-Elements studiert Lisa Jabar auf dualem Wege Marketing (Master of Arts).

Lisa Jabar
Tola Sanno

Ademitola Adenawo-Sanno

Digital Marketing Consultant – paid

Ademitola Adenawo-Sanno ist seit April 2018 bei Second Elements tätig und bereichert das SEA-Team als Digital Marketing Consultant – Paid. Dabei unterstützt Sie Ihre Kunden beim Aufsetzen und Optimieren performanceorientierter Digital Marketing Kampagnen, immer mit Fokus der individuellen Kundenbedürfnisse. Durch zielgerichtete Optimierungen steigert Sie nachhaltige die Performance und den Erfolg Ihrer Kunden.

Hintergrund:
Ihre Leidenschaft gehört dem Search Engine Advertising. Sie verfügt über fundierte Online-Marketing Erfahrung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. dem Affiliate Marketing sowie ganzheitliche Google Ads Kampagnen, welche Sie sowohl auf Unternehmensseite als auch agenturseitig sammeln konnte. Als zertifizierte Google Ads Spezialisten, verfügt Sie über jahrelange Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, von E-Commerce bis hinzu B2B.

Clemens Matuschek

Senior Digital Marketing Consultant – organic

Bei Second Elements unterstützt Clemens Matuschek die SEO-Abteilung in allen Fragen rund um On- und Offpage-Optimierung. Er ist stets auf der Suche nach der passenden Strategie oder der nächsten erfolgsversprechenden Optimierungsmöglichkeit und hat dabei sowohl die Technik, den Content als auch die Links im Sichtfeld.

 

Hintergrund:
Neben dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Clemens Matuschek bereits als Freelancer im Online-Marketing zu arbeiten und hat dabei Firmen in Berlin und Hamburg beraten. Dabei hat er auch über 2 Jahre im SEO-Team des Handelskonzerns OTTO an verschiedenen übergreifenden Projekten mitgewirkt.

Clemens Matuschek

Miriam Rademacher

Senior Consultant Finance & Controlling

Myriam Koppik-Rademacher ist seit 2015 bei Second Elements für die interne strategische Beratung im Bereich Controlling, Finanzen und Office-Management tätig. Ihr Aufgaben sind die Optimierung der Arbeitsprozesse zwischen den Abteilungen und die Weiterentwicklung & Umsetzung des Controllings.

 

Als Senior Consultant analysiert Myriam Koppik-Rademacher die internen Prozesse in den Bereichen Controlling, Finanzen und Office-Management, entwickelt im Team individuelle Lösungen und Maßnahmen und begleitet die Umsetzung und Optimierung dieser Bausteine.

Wie können
Wir Ihnen helfen?