Erfahrung

Wir sind ein Team digitaler Marketing Experten: Strategie, Conversions und Performance!

Annika Wenzel
James Sanon

Daniel Pieper

Managing Partner

Daniel Pieper ist als Managing Partner seit 2015 Mitglied im Team von Second Elements. Er übernimmt hierbei den Bereich Business Development und die strategische Geschäftsfeldentwicklung der Agentur. Gemeinsam mit Agenturgründer Sascha Lueken und den Abteilungsleitern ist die Weiterentwicklung des Agenturangebots ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit.

 

Dabei ist bei ihm die Transparenz bei der Strategie- und Maßnahmenentwicklung ein zentrales Element der Agenturarbeit. Der strategische Ansatz des integrierten Marketing Managements und der ganzheitliche Blick auf alle relevanten Bereiche der Kundenkommunikation sind für Pieper die Basis erfolgreicher Marketingstrategien.

Daniel Pieper
Christin Deege

Christin Deege

Director Digital Marketing – paid

Als Director Digital Marketing leitet und verantwortet Christin Deege die Abteilung Paid Media bei Second Elements. Die studierte Medien- und Informationsmanagerin ist Beraterin mit Leidenschaft und entwickelt für jeden unserer Kunden maßgeschneiderte Strategien.

 

Christin Deege befasst sich derzeit mit Kernthemen der Automatisierung durch künstliche Intelligenz, der Datenanreicherung sowie die User Zentrierung. Gemeinsam mit ihrem Team werden hier spannende Kundenprojekte umgesetzt und in der täglichen Arbeit durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe honoriert. Dafür sind wir sehr dankbar und motiviert uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Stefan Sprung

Director Digital Marketing – organic

Stefan Sprung leitet als Director Digital Marketing bei SE die Abteilung Organic Traffic und verantwortet damit die Service-Produkte mit kostenfreier organischer Reichweite. Kundenindividuelle Optimierungskonzepte bedeuten für Ihn den entscheidenden Vorteil im Digital Marketing.

 

Die Gewinnung von Organic Traffic funktioniert in jedem Kanal, sei es Google SEO, Amazon oder Social Media als knallharter Verdrängungswettbewerb. Nur, wer die besseren Ideenansätze umsetzen kann Resultate erzeugen. “Eat, sleep, test, repeat”. Gemeinsam mit seinem Team setzt Stefan Sprung Optimierungen für unsere erfolgreichen Agenturkunden um, die individuell konzipiert wurden.

Stefan Sprung
Lea Schulz

Lea Trayser

Senior Digital Marketing Consultant- paid

Seit März 2018 erweitert Lea Trayser das Team als Senior Digital Marketing Consultant – paid. Dabei liegt ihr Fokus auf der Performance orientierten Aussteuerung und Optimierung der von ihr betreuten Kampagnen. Die Basis dafür bilden die Bedürfnisse und Ziele der Kunden, für die stets individuelle Strategien entwickelt werden.Lea Trayser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von mittleren bis sehr großen Google Ads Konten. Dabei liegt Ihr Fokus bei der Aussteuerung selbiger auf der Optimierung durch Bidding-Systeme und Daten getriebene Smart Bidding Lösungen. Die Grundlage bilden dabei stets die KPIs, die in Zusammenarbeit mit den Kunden definiert und weiterentwickelt werden.

Ole Gitzbrecht

Senior Digital Marketing Consultant- organic

Ole Gitzbrecht ergänzt seit September 2016 die organic Abteilung als Senior Digital Marketing Consultant – organic. Hierbei hat er sich insbesondere auf das Thema Technical SEO spezialisiert und dient den Kunden und Kollegen stets als Anlaufstelle für technische Rückfragen.

 

Durch langjährige Arbeit im In- und Ausland für führende Touristikunternehmen konnte Ole Gitzbrecht sein internationales Fachwissen für SEO ausbauen und viele große Relaunch- und Contentprojekte betreuen. Sehr ehrgeizig und mit Blick für das Detail betreut er somit seine Kunden bei Second Elements und sorgt für einen dauerhaften Anstieg der Sichtbarkeit.

Ole Gitzbrecht
James Sanon

James Sanon

Senior Digital Marketing Consultant- paid

James Sanon erweitert seit August 2017 das Second Elements Team als Senior Digital Marketing Consultant im Bereich Paid. Er betreut seinen Kunden durch strategische Kampagnenplanung und die Beratung als auch das operative Kampagnenmanagement. 

 

James Sanon konnte sein Fachwissen durch die langjährige Arbeit in Online Marketing Agenturen aufbauen und stärken. Somit ist er ein perfekter Consultant, der strategisch als auch operativ für die Erreichung der vereinbarten Ziele sorgt. Zu seinen Fachgebieten gehört das Search Engine Advertising und Social Media Advertising.

Kevin Müller

Digital Marketing Consultant- organic

Kevin Müller ergänzt nicht nur seit Juni 2018 als Digital Marketing Consultant das Organic-Team bei Second Elements. Er bringt auch ostdeutsches Lebensgefühl in die Hansestadt. Seine persönlichen Keywords: SEO-Strategie, On- und Off-Page-Optimierung, Website-Analyse, Content-Optimierung, bestmögliches Ranking.

 

Hintergrund:
Die Basis seiner Leidenschaft für das Online Marketing legte Kevin Müller während seines BWL-Studiums und seiner Weiterbildungen im SEM Management. Während seiner Stationen im SEO zweier Online-Marketing-Agenturen, entwickelte und verantwortete er SEO-Strategien für Kunden unterschiedlichster Branchen und lernte das Agenturgeschäft lieben. Bei einem Zwischenstopp in der internen Vermarktung eines Verlagshauses wendete sich Kevin Müller zudem dem Display- und Affiliate-Marketing zu.

Kevin Müller
Franziska Martens

Franziska Martens

Digital Marketing Consultant – paid

Franziska Martens ist seit März 2016 bei Second Elements und unterstützt als Digital Marketing Consultant ihre Kunden mit der strategischen Planung und Aussteuerung von SEA-Kampagnen. Dabei berücksichtigt die erfahrene Google Ads Spezialistin die individuellen Besonderheiten und Ziele ihrer Kunden und hat dabei stets die Neuerungen in der dynamischen Welt des Search Engine Advertising im Blick, um mögliche Potentiale für Ihre Kunden zu nutzen.

 

Hintergrund:
Während ihres Studiums der Kulturwissenschaften mit medien- und kommunikationswissenschaftlichem Fokus entdeckte Franziska Martens das Performance Marketing für sich und baute auf Agenturseite sowie durch fachliche Weiterbildung ihr Know-how in den Bereichen Google Ads vor allem für mittelständische Unternehmen, Social Media Advertising sowie Cross Media kontinuierlich aus.

Anna Grönig

Digital Marketing Consultant – organic

Seit Anfang 2019 unterstützt Anna Grönig das Organic-Team von Second Elements. Hier ist Sie für den Standort Berlin zuständig, berät aber auch unsere Kunden deutschlandweit. Anna Grönig unterstützt diese mit Ihrem umfangreichen Fachwissen in allen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung; ob OnPage, OffPage oder Amazon SEO.

 

Hintergrund:
Nach einem Studium der Germanistik in der schönen Hansestadt Hamburg, entschied sie sich, erst einmal umfangreiche Online Marketing Erfahrung bei einem Start-Up zu sammeln. Dort war sie für alle Bereiche des Online Marketings verantwortlich, bevor Sie sich, nun in Berlin, auf Bereich der Suchmaschinenoptimierung spezialisierte.

Anna Grönig
David Mundstock

David Mundstock

Digital Marketing Consultant- paid

Als Digital Marketing Consultant ist David Mundstock seit 3 Jahren bei Second Elements für das Kampagnenmanagement und die strategische Ausrichtung der Google Ads, Bing und Facebook Kampagnen für die von Ihm betreuten Kunden verantwortlich und steht diesen mit viel Engagement zur Seite. Dabei hat er stets die Ziele seiner Kunden im Auge, um die bestmöglichste Performance der Google Ads Kampagnen seiner Kunden herauszuholen.

 

David Mundstock schloss zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ab, wodurch erste Berührungspunkte im Online-Marketing entstanden. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er für eine Hamburger Produktionsagentur für Print- und Digitalmedien, wo er seine Leidenschaft für den Bereich SEA entdeckte. Um den Ansatz einer SEM Strategie besser zu verstehen, eignete er sich in dieser Zeit selbstständig Wissen im Bereich SEO an, um das crossmediale Zusammenspiel zwischen beiden Bereichen besser zu verstehen.

Lisa Jabar

Digital Marketing Consultant- organic

Als Digital Marketing Consultant übernimmt Lisa Jabar Projekte der Suchmaschinenoptimierung und unterstützt Ihre Kunden unter anderem in der Onpage und Offpage Analyse und Optimierung. Neben Projekten der Suchmaschinenoptimierung übernimmt sie auch Aufgaben des Vertriebs und des Social Media Marketings. Der übergreifende Marketing Gedanke ist ihr besonders wichtig.

Hintergrund:
Seit einigen Jahren ist Lisa Jabar schon im Online Marketing tätig. Sie lernte in der Start-Up Szene und übernahm dort umfassende Aufgaben und Projekte der Marketingabteilung. Durch ihr erstes Studium im Mode- und Trendmanagement, das sie im Sommer 2018 mit dem Bachelor of Arts abschloss, bringt sie viel Erfahrung in der Mode und Lifestyle Scene mit. Während Ihrer Stelle bei Second-Elements studiert Lisa Jabar auf dualem Wege Marketing (Master of Arts).

Lisa Jabar

April Bortz

Digital Marketing Consultant- paid

Als Digital Marketing Consultant betreut April Bortz erfolgsorientiert und ehrgeizig die Google Ads Accounts Ihrer Kunden. Dabei hat sie ein besonderes Augenmerk auf relevante Google Updates und Veränderungen in der Branche, um eventuelle Potentiale für Ihre Kunden frühzeitig zu ergreifen.

 

In Ihrer Rolle im Vertrieb analysiert April Bortz die Potentiale im Bereich SEM für Neukunden und berät sie umfassend zu den Produkten der Agentur. Dabei hat sie stets die Rentabilität der Marketingmaßnahmen und die Ziele der Neukunden im Visier, sei es die Generierung von Umsatzwachstum oder die Steigerung der Brand Awareness.

 

Annika Wenzel

Digital Marketing Consultant- organic

Annika Wenzel ist Digital Marketing Consultant im Bereich SEO und seit August 2016 bei Second Elements. Sie unterstützt das SEO-Team unter anderem bei OnPage-Strategien, OffPage- Kampagnen und in der Online-Redaktion, um die Sichtbarkeit der Kunden nachhaltig zu stärken.

 

Dazu gehören unter anderem strategische Analysen der Kunden zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und der Planung der daraus entstehenden Maßnahmen. Annika Wenzel schätzt das Arbeiten mit verschiedenen Kunden und die dadurch entstehenden neuen Herausforderungen und wechselnden Bedürfnisse.

Annika Wenzel
Tola Sanno

Ademitola Adenawo-Sanno

Digital Marketing Consultant – paid

Ademitola Adenawo-Sanno ist seit April 2018 bei Second Elements tätig und bereichert das SEA-Team als Digital Marketing Consultant – Paid. Dabei unterstützt Sie Ihre Kunden beim Aufsetzen und Optimieren performanceorientierter Digital Marketing Kampagnen, immer mit Fokus der individuellen Kundenbedürfnisse. Durch zielgerichtete Optimierungen steigert Sie nachhaltige die Performance und den Erfolg Ihrer Kunden.

Hintergrund:
Ihre Leidenschaft gehört dem Search Engine Advertising. Sie verfügt über fundierte Online-Marketing Erfahrung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. dem Affiliate Marketing sowie ganzheitliche Google Ads Kampagnen, welche Sie sowohl auf Unternehmensseite als auch agenturseitig sammeln konnte. Als zertifizierte Google Ads Spezialisten, verfügt Sie über jahrelange Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, von E-Commerce bis hinzu B2B.

Clemens Matuschek

Senior Digital Marketing Consultant – organic

Bei Second Elements unterstützt Clemens Matuschek die SEO-Abteilung in allen Fragen rund um On- und Offpage-Optimierung. Er ist stets auf der Suche nach der passenden Strategie oder der nächsten erfolgsversprechenden Optimierungsmöglichkeit und hat dabei sowohl die Technik, den Content als auch die Links im Sichtfeld.

 

Hintergrund:
Neben dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Clemens Matuschek bereits als Freelancer im Online-Marketing zu arbeiten und hat dabei Firmen in Berlin und Hamburg beraten. Dabei hat er auch über 2 Jahre im SEO-Team des Handelskonzerns OTTO an verschiedenen übergreifenden Projekten mitgewirkt.

Clemens Matuschek
Tessa Metz

Tessa Metz

Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation unterstützt Tessa Metz das Paid Media Team und erlangt dabei fundierte Kenntnisse im Account Management mit dem Fokus auf Google Ads. Außerdem assistiert Tessa Metz der Geschäftsleitung und übernimmt Aufgaben in der Büroorganisation. Ziel ihrer Ausbildung bei Second Elements ist es, ein tiefgehendes Verständnis für die Welt des Online-Marketings zu erlangen und die Abläufe in einer Werbeagentur kennenzulernen und zu verstehen.

 

Hintergrund:
Während ihres Abiturs, welches sie im Jahr 2016 absolvierte, entwickelte sie schnell ein großes Interesse an ihrem Profilfach Psychologie. Die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation kombiniert die Aspekte Psychologie und Wirtschaft erfolgreich miteinander und ergab damit für Tessa Metz die Chance ihre langjährigen Wünsche und Vorstellungen bei der Berufswahl verwirklichen zu können.

Anke Peters

Accounting und Administration Manager

Als Accounting und Administration Manager ist Anke Peters nicht nur für die Rechnungserstellung, die Finanzbuchhaltung, das Controlling und Reporting bei Second Elements verantwortlich, auch die Personalverwaltung und das Forderungsmanagement gehören zu ihrem Aufgabenbereich. Wie alle bei Second Elements denkt und handelt sie ergebnisorientiert und hat immer ein offenes Ohr für die administrativen Anliegen unserer Kunden.

 

Hintergrund:
Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten und einem Studium in Hamburg war Anke Peters in verschiedenen Bereichen tätig. Sie kennt sowohl die Arbeit beim Steuerberater, die Aufgaben einer Agentur, als auch die Zusammenhänge in größeren Unternehmensstrukturen und gehört seit 2011 zum Second Elements Team.

Anke Peters

Wie können
Wir Ihnen helfen?